Start » Im beruflichen Kontext » Coaching

Coaching im beruflichen Kontext

Sie möchten Ihr professionelles Potential ausbauen oder das Ihrer Mitarbeiter?

Im beruflichen Umfeld stehen wir oft vor neuen Herausforderungen: ob neue Aufgabenstellungen, größere Verantwortung, ein Konflikt oder Kritik. Im Coaching erarbeiten Sie sich eine Haltung, um diesen Situationen sicher und konstruktiv zu begegnen. Dabei ist ein situationsgebundener und auf den offenen oder verborgenen Fähigkeiten der Person basierender Lösungsansatz hilfreich, wie er im systemischen Coaching verfolgt wird. Das heißt, dass einerseits geschaut wird, in welchem sozialen Zusammenhang (System) die Person steht, andererseits besonderes Augenmerk auf die Frage gelenkt wird, welche persönlichen bzw. fachlichen Fähigkeiten vorhanden sind oder geweckt werden können, um Handlungsoptionen zu entwickeln, die der Situation angemessenen sind.

Systemisches Coaching ist zielorientiert und bedarf eines klaren Auftrages.

Ein Coachingprozess braucht den Schutz der Vertraulichkeit. Er ist nur möglich, wenn er freiwillig aufgegriffen wird.

Ich begleite Sie gerne als

oder als